I toca Guitarra

Nach vielen Jahren Unterrichtserfahrung für Gitarre, Ukulele  und Bassgitarre war klar, daß Kinder und Erwachsene viel mehr Spaß am Instrument haben wenn sie nur die Lieder oder Stücke lernen, die sie wirklich mögen.

Die Stunde beginnt mit einem lockeren "Jam".
Wir legen eine Akkordfolge fest, anfangs vielleicht nur ein Akkord, und lassen die Musik einfach fließen. 
Dabei werden Rhythmik, Dynamik und dein musikalisches Gehör geschult. Nach und nach finden sich immer mehr passende Töne und ganze Tonabfolgen auf der Gitarre. So wird auch dein harmonisches Verständnis und Gehör trainiert.

Dazu halte ich dich im Takt, damit du auch selbst harmonisch experimentieren kannst.

Wie klingst du? 
Es ist für mich immer spannend wie unterschiedlich Menschen die Saiten zum Schwingen bringen.

Überlege welche musikalische Richtung dich anspricht.
Magst du Songs spielen und vielleicht auch dazu singen? Oder zieht es dich eher in eine klassische Richtung?
Vielleicht magst du Improvisieren lernen oder das Schreiben eigener Songs?

Gitarre lernen ist ein individueller Prozess. Dafür gibt es meiner Meinung nach kein Lehrbuch. Wir erschaffen dein eigenes Lehrbuch oder Songbook, versprochen.

Piano

Das Piano ist für mich das liebste Instrument zum Komponieren. 
Schwarze und weiße Tasten haben mich die Harmonielehre viel besser verstehen lassen.
Ganz wichtig:
Ich gebe keinen klassischen Klavierunterricht.
Ich biete dir eine einfache Methode an.
 Ganz ohne Notenlehre.

Ton ab...

Magst du deine Songs digital Aufnehmen?

Vielleicht hast du einen Song geschrieben und möchtest ihn verschenken oder auf Soundcloud, Bandcamp, Itunes hochladen?

Ja das kann man heute easy machen.

Zum Aufnehmen benutze ich hochwertiges Equipment und eine professionelle Audiosoftware.

Ich helfe dir dabei alles so einzustellen wie es soll. So kannst du dich nur auf die Aufnahme konzentrieren. 

Wenn dir nach dem Mix die Qualität der Aufnahme ausreicht dann ist alles gut.

Aber um eine noch höhere Klangqualität und eine professionelle Abstimmung zu erreichen, empfehle ich dein persönliches Werk von einem Toningenieur "mastern" zu lassen.

Du hast Glück. Ich kenne da einen.

Schreibe Songs, Melodien, erzähle Geschichten, 
sei kreativ.



Die Musikstunde

Für Mütter, Väter, Kinder, Geschwister, Großeltern, Gestresste, Glückliche, Traurige, Einsame...

...für alle und jeden, ob jung oder alt, hochbegabt, tiefbegabt, unbegabt(aber das gibt es wirklich nicht), vielleicht bist du begabt und weißt es noch nicht.
Ich mache mit diir Musik und dafür stehen viele Instrumente bereit, die du ganz ohne Vorkenntnisse spielen kannst.
Die Musikstunde kann und darf von allem etwas sein. Du kannst herausfinden welches Instrument zu dir passt. Tob dich musikalisch aus und lass einfach mal alles raus.

Musik wirkt!

Musikstunde für Babys und Kleinkinder

Hier ertönen Klangspiele, sanfte Gitarren und Klavierklänge, Klangschalen zu Klangreisen, Träumereien und Geschichten.

Kinder werden Klänge und Rhythmen erfahren und damit spielen. Ich möchte Kindern die Möglichkeit geben Musik und Klänge auf ihre eigene Art kennen zu lernen.

Der Tiergeräusche-Blues ist sehr beliebt.
Mama´s und Papa´s sind natürlich auch dabei und machen mit.